Caritas Einrichtungen gGmbH in Franziskanergasse 3, 97070, Würzburg

Caritas Einrichtungen gGmbH

Firmensitz:
Franziskanergasse 3, 97070, Würzburg

Branche:
Sozialdienstleistungen / Nonprofit

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Herr Stefan Roppelt

0931/38668900

Website:
http://www.caritas-einrichtungen ...

Caritas Einrichtungen gGmbH

Die Caritas-Einrichtungen gGmbH wurde im Juni 1994 als katholische Gesellschaft von der Diözese Würzburg und dem Diözesan-Caritasverband Würzburg gegründet. Die Gesellschafteranteile liegen zu 75% bei der Diözese Würzburg und zu 25% beim Diözesan-Caritasverband Würzburg.

Geschäftsführer der Caritas-Einrichtungen gGmbH sind Andreas Hammer, Georg Sperrle und Marco Warnhoff, stellvertretender Geschäftsführer Hans Heidenfelder. Vorsitzender des Aufsichtsrates ist Domkapitular Clemens Bieber.

Derzeit liegen 15 Einrichtungen an 9 Standorten im Raum Unterfranken in der Verantwortung der Caritas-Einrichtungen gGmbH. Der Schwerpunkt der Trägerschaft liegt in der Betreuung alter Menschen.

Unter „Leben im Alter“ verstehen wir unser Selbstverständnis in allen Fragen der Betreuung und Versorgung ein zuverlässiger Partner zu sein. Mit über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Versorgung unserer 1.500 Senioren sind wir somit in der stationären Altenhilfe vor Ort aktiv. Wir werden dabei von 250 Ehrenamtlichen unterstützt.

Fundament unseres Handelns ist das christliche Menschenbild. Als zukunftsgerichtetes Sozialunternehmen bewegen wir uns dabei immer im Spannungsverhältnis von Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

Als „Marktführer“ für Dienstleistungen für Senioren im Raum Unterfranken bieten wir Ihnen, ob nun als Mieterin oder Mieter bis hin zur 24-Stundenversorgung im Pflegebedarfsfall eine breite Palette an Pflege- und Betreuungsangeboten.