MÜLLERBÄCK oHG in Guttenberger Str. 12, 97270, Kist

MÜLLERBÄCK oHG

Firmensitz:
Guttenberger Str. 12, 97270, Kist

Branche:
Nahrungs- / Genussmittel

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Herr Schönfelder

0930690780

Website:
http://www.muellerbaeck.net/

MÜLLERBÄCK oHG

Seit mehr als 7 Jahrzehnten haben Backwaren in höchster Qualität in Würzburg und Umgebung einen vertrauten Namen: "MÜLLERBÄCK".

Im Mai 1936 startete Bäckermeister Karl Müller seinen Backbetrieb in der Würzburger Jägerstraße, und verwöhnte einen schnell wachsenden Kundenkreis mit seinen ofenfrischen Erzeugnissen. Dann kam der Krieg und die Zerstörung Würzburgs, aber schon 1953 baute Karl Müller in der Frankfurter Straße in Würzburg einen neuen und größeren Betrieb auf, um der starken Nachfrage gerecht zu werden.

Dieser platzte Ende der Sechziger Jahre schon wieder aus allen Nähten - 1969 wird die Backstube nach Kist verlegt. Zusammen mit seinem Sohn Wolfgang baut Karl Müller das Unternehmen Zug um Zug weiter aus. Mittlerweile werden auch andere Bäckereien und Geschäfte im weiteren Umkreis beliefert.

1979 übernimmt Wolfgang Müller den Betrieb und bleibt auf Wachstumskurs - 1986 werden die Backwaren bereits in sechs eigenen Filialen in und um Würzburg vertrieben.

Die Expansion ging weiter, fast im Jahresrhythmus kamen neue Filialen hinzu.

Am 01.09.1995 dann der Stabswechsel: Die Geschäftsführung geht über an Lothar Skowronek undJakob-Ludwig Schantz. Der handwerklichen Tradition verpflichtet, wächst MÜLLERBÄCK kontinuierlich auf heute über 20 Filialen und mehr als 200 Mitarbeiter.