Ulla-Miederfabrik G Weidauer Vertriebs GmbH in Kontakt: Zellinger Str. 26, 97274, Leinach

Ulla-Miederfabrik G Weidauer Vertriebs GmbH

Firmensitz:
Kontakt: Zellinger Str. 26, 97274, Leinach

Branche:
Produktion / Erzeugung

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Personal Abteilung

09364/8091401

Website:
http://www.ulla.de/

Ulla-Miederfabrik G Weidauer Vertriebs GmbH

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück auf das Jahr 1948, als der Firmengründer Gerhard Weidauer mit zwei Nähmaschinenköpfen im Rucksack aus Thüringen nach Leinach bei Würzburg kam und unter der Leitung seiner Frau Eleonore im Nebenzimmer des Dorfgasthofes die Dessous-Produktion begann.

Aus diesen kleinsten Anfängen wurde der Betrieb von den inzwischen leider verstorbenen Firmengründern aufgebaut und stetig, auch unter dessen Sohn Gerd-Jürgen Weidauer und unter dessen Frau Ingrid Weidauer auf seine jetzige Größe von ca. 85 Mitarbeitern erweitert. Inzwischen ist mit Toni und Stella Weidauer die dritte Generation in den Familienbetrieb eingetreten. Nicht nur innerhalb der Unternehmerfamilie, sondern auch beim angestellten Personal wurde das Wissen in die nächste Generation transferiert. Denn Dessous und Miederwaren sind nach wie vor in großen Teilen von komplexer Handarbeit bestimmt.

Einzigartigkeit in einer sensiblen Branche, Standorttreue trotz weltweiter Tätigkeit und soziales Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Mitarbeitern –Selbstverständlichkeit für eine sympathische Unternehmerfamilie.